IFD erreichen

Hallo,

ich möchte mit einer normalen Windows-Anwendung den CRM2011-OrganizationService eines IFD von außerhalb erreichen.
Per Browser erreiche ich das CRM und den Organization-Service problemlos.
Ich habe die CRM-Dlls ins Projekt eingebunden, erstelle ganz normal ein Service-Objekt mit den Credentials eines CRM-Administrators und versuche einen Retrieve. Hier scheine ich jedoch keine Antwort zu bekommen (Timeout nach 60 Sekunden).

Auch mit dem Beispiel-Projekt aus dem SDK "Single Sign On..." und den entsprechenden Einstellungen(Uri, Credentials) meines IFD bekomme ich beim authentifizieren einen Timeout.

Muss ich bei einem IFD CRM noch was Spezielles beachten?

Gruss
Diesel


AW: IFD erreichen

Hallo Diesel,

du musst noch zusätzlich sogenannte DeviceCredentials einbinden, die du auf dem Rechner vorher generieren lässt.

Hier findest du eine Anleitung, wie das gehen kann:
http://code.msdn.microsoft.com/CRM-Online-2011-WebServices-14913a16

Viele Grüße,
Jürgen