Pop-Up-Window zur Überprüfung

Ausgangssituation:
Verkaufschancen sollen immer dem Vertriebler zugeordnet werden. Sobald sich was ändert (Stammdaten oder auch Aktivitäten), erhält der Besitzer immer eine Email-Benachrichtigung. So ist er auch in seiner Aussendiensttätigkeit ständig up-to-date. Das heisst also, nachdem man den Speichern-Button aktiviert hat, startet der Prozess für die Email.

Problem:
Es kommt schon mal vor, dass Vertriebsassistenten vergessen den Besitzer zu zuordnen.

Die Idee:
Ein einfacher Überprüfungsworkflow, der das Besitzer-Feld überprüft. Falls kein Vertriebler zugeordnet wurde, soll eine Message-Box aufpoppen, indem ein Hinweis auf den Besitzer steht.


Meine Idee war es nun, einen Prozess mit einer Überprüfungsbedingung zu integrieren. Nur wie bekomme ich dort einen Java-Script eingefügt? Oder gibt es womöglich einen anderen Weg?


AW: Pop-Up-Window zur Überprüfung

Hallo,

man könnte doch einfach im Update-Workflow überprüfen, ob wirklich ein Vertriebler zugeordnet wurde. Wenn ja, bekommt dieser eine E-Mail. Wenn nicht, dann bekommt der Benutzer, der den Datensatz geändert hat (ModifiedBy) eine Erinnerungsmail, den richtigen Besitzer einzutragen.

Viele Grüße,
Jürgen