Problem Aufruf CRM über Webadresse nur IP möglich

Hallo,
wir haben ein sehr seltsames Problem bei einem CRM 2011 System. Man kann das CRM über den Internet Explorer nur über die IP-Adresse erreichen. Dann logt sich der User sauber ein und ich bin im CRM.

wenn ich jedoch http://crmserver/testcrm eintrage dann kommt die Abfragemaske wo ich Benutzername Kennwort eintragen soll. Mache ich das popt das Fenster nach einer Sekunde wieder auf und bittet mich das Kennwort wieder einzutragen. Wir haben da alles versucht : Benutzername , domain\benutzername, domain.local\benutzername [email protected] usw.

Trage ich jedoch die IP-Adresse ein dann logt er sich automatisch ein.

Von einem PC von extern über VPN eingewählt klappt es auch über den Servernamen. Vom CRM-Server selber geht es auch. Es sieht so aus als ob es nur von PCs nicht klappt die Domänenmitglied sind.

Hat jemand eine Idee

Danke!


AW: Problem Aufruf CRM über Webadresse nur IP möglich

Hallo,

manchmal ist die Lösung, dass man den CRM-Rechnernamen im Internet Explorer unter Internetoptionen - Sicherheit - Lokales Intranet einträgt. Dadurch wird das Passwort wirklich gespeichert und verwendet.

Viele Grüße,
Jürgen