Sortierreihenfolge in eigener Ansicht ändern.

Hallo CRM User,

vor ein paar Tagen haben wir MS CRM 4.0 in unserem Unternehmen eingeführt. Als Anwender versuche ich gerade mit dem System klar zukommen was soweit ganz gut klappt.

Frage:
Ich kann eigene Ansichten erstellen diese sind vorab alphabetisch sortiert. Ich hatte die aber gern automatisch nach Spalte Postleitzahlen sortiert, finde aber keine Möglichkeit das Sortiermerkmal einzustellen.

Muss doch irgendwie gehen eine Spalteneingenschaft vom Datentyp: einzelne Textzeile auf "suche" zu ändern. Nur wo?

Danke euch für eine Antwort.

Gruß Jürgen



AW: Sortierreihenfolge in eigener Ansicht ändern.

Hallo Jürgen,

die Sortierreihenfolge kann beim Editieren der Ansicht eingestellt werden. Auf Spalten bearbeiten klicken und dann im rechten Bereich Sortierreihenfolge auswählen.


AW: Sortierreihenfolge in eigener Ansicht ändern.

Hallo Carsten,

danke für die Antwort. Leider wird in dem Auswahlfeld eine Sortierung nach PLZ nicht angeboten.
Muss das dann von unserer IT eingepflegt oder von unserem CRM Betreuer programmiert werden ?

Gruß Jürgen