Tracking von Newslettern

Hallo zusammen,
ich habe ein Fragen zum Bereich Tracking.

Also ich habe das Dynamics CRM 4.0 am laufen und über das will ich jetzt Newsletter versenden, was auch ohne Problem funktioniert.

Gibt es nun eine Möglichkeit auszuwerten, welcher Empfänger sein Newsletter überhaupt geöffnet hat?

Hoffe Ihr könnt mir helfen ;-)

Gruß
Uwe


AW: Tracking von Newslettern

Dazu braucht es dann zusätzlicher Software oder aber zumindest einer Verfeinerung des Newsletters. So kann man zum Beispiel im Newsletter Bilder integrieren, die von der eigenen Website geladen werden müssen oder auch Links integrieren. Wird dieser Link oder das Bild dann nachgeladen, bekommst Du dies als "Feedback". Damit weißt Du zwar nicht, ob der Newsletter wirklich gelesen wurde, aber zumindest weißt Du, dass er geöffnet wurde.
Unter "Newsletter Tracking Mechanism" würde ich hier mal einen Suchdienst Deines Vertrauens befragen.


AW: Tracking von Newslettern

Habe ja schon einige Anbieter für dieses Add-On gefunden,
gibt es dazu Erfahrungsberichte von eurer Seite?

Gruß
Uwe


AW: Tracking von Newslettern

Wir arbeiten selbst mit ClickDimensions, einer Lösung für email Marketing und Marketingautomation. Das tolle daran ist, dass die Lösung voll in CRM integriert ist. Also kein extra Tool, sondern setzt einfach zusätzliche Funktionalitäten im CRM.
Außerdem ist die Lösung "certified for Microsoft"....

Nähere Infos dazu auch auf unserer Seite
http://www.puffer.at/Unternehmenssoftware/AddOns/CRMMarketingAddon/tabid/115/language/en-US/Default.aspx

Liebe Grüße
Sonja