History-Verlauf Lead --> Contact

Guten Morgen,

mir ist eben ein immenses Problem in unserer Dynamics Datenbank aufgefallen. Wenn wir mit einem Lead in Kontakt sind und diverse E-mail Korrespondenzen in dem jeweiligen Historienverlauf des Leads "tracken" lassen und dann diesen Lead nach einer gewissen Zeit zum "Contact" machen, ist der komplette Historienverlauf nicht mehr im "Contact" vorhanden. Wie und was muss ich denn mappen, damit der Historienverlauf vom Lead zum Contact übertragen wird?


AW: History-Verlauf Lead --> Contact

habe ich auch nciht gefunden, hat MS wohl vergessen...


AW: History-Verlauf Lead --> Contact

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst!

Das wäre ja ein grob fahrlässiger Bug. Da muss es doch eine Möglichkeit geben um eine solch elementar wichtige Option einstellen zu können.


AW: History-Verlauf Lead --> Contact

Mit Mapping ist es in diesem Fall nicht getan. Man muss ein PlugIn schreiben, um die Datensätze vom Lead zum Kontakt hin zu überführen. Hintergrund ist der Gedanke, dass am Lead die Aktivitäten verweilen sollen, die zur Qualifikation des Leads notwendig waren, am Kontakt jedoch im Anschluss nur die Aktivitäten, seitdem es sich um einen qualifizierten Kontakt handelt. Es ist also kein Bug im eigentlichen Sinne.
Alternativ kann man die Aktivitäten auch am Lead belassen und via IFrame auf der Kontaktseite zur Anzeige bringen.