Bericht oder Erweiterte Suche

Hallo,

wie kann ich am besten folgende Anforderung abbilden:
Ich möchte eine Übersicht über alle Kunden bei denen es seit mind. 180 Tagen keine Aktvitäten mehr gegeben hat bzw. wir haben ein Entität Kontaktbericht erstellt. Eigentlich wollte ich es eher darüber auswerten. Ich denke von der Logik her gleich oder ?


AW: Bericht oder Erweiterte Suche

Je nach Folgeaktivität ist das eine oder das andere Werkzeug das Richtige. Die Berichte haben den Vorteil, dass ich Sie planen kann und mir damit in regelmäßigen Abständen einen Auszug dieser Kontakte/Kunden zukommen lassen kann.

Eine Erweiterte Suche ist sehr schnell, kann ebenso als Systemsicht (gleicher Filter) abgespeichert werden und dann z.B. in die Sitemap per URL eingebunden werden.

Ein Bericht muss erst vom SQL Reporting Service generiert werden, eine Trefferliste innerhalb des CRM ist schnell angezeigt und es stehen mir umgehend alle Listen-Optionen (Aktionsmenü) zur Verfügung.

Die Frage ist, was will der Nutzer? Wie sieht der Arbeitsprozess aus? Was sind die "next actions"?


AW: Bericht oder Erweiterte Suche

Hi Carsten, Danke für die Rückmeldung. Mir geht es eher darum wie kann ich es realisieren. Also wie muss die Abfrage aussehen ? Im Kontaktbericht (eigene Entität) gibt es ein Datumsfeld. In diesem wird das Besuchsdatum eingetragen. Dieses Feld hätte ich gerne als Grundlage für die Abfrage. Z.B. Datum des letzten Kontaktberichtes ist der
05.12.2010. Jetzt hätte ich gerne eine Information (z.B. Bericht), dass dieser Kunde seit mindestens 180 tage nicht mehr besucht worden ist...

Gruß
Jens