Outlook Emails werden alle im CRM getrackt

Hallo,

ich benutze Outlook mit dem CRM Add-in.
Alle Emails werden unbeabsichtig im CRM getrackt.
Welche Einstellung ist hier verändert worden? Es war vorher nicht so.

Einem Kollegen ist es durch Zufall aufgefallen, dass auch interne Emails von mir gesendet aus Outlook automatisch in CRM zu NONE getrackt wurden.

Natürlich ist die Option "Track in "CRM beim Versenden nicht aktiviert!

Über eine Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich doch pro Tag sehr viele Emails versende, die natürlich nicht den Datenspeicher vom CRM belasten sollten und Emails getrackt auf NONE auch wenig Sinn geben.

LG Jangmi


AW: Outlook Emails werden alle im CRM getrackt

Hallo,

Ich würde als erstes in den Optionen unter E-Mail kontrollieren ob die Option: "Eingehende E-Mails in Outlook prüfen und festlegen, ob eine E-Mail als Microsoft CRM-Datensatz verknüpft und gespeichert werden soll" aktiviert ist.
Falls das der Fall ist musst du diese Option deaktivieren - dann dürfte keine E-Mail mehr automatisch nachverfolgt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße,
Andreas


AW: Outlook Emails werden alle im CRM getrackt

Hallo,
danke für die Antwort... aber das Häckchen ist deaktiviert.
Es ist plötzlich aufgetaucht.. ohne dass ich Einstellungen in den Optionen verändert hätte. Kann es sich um eine Verzögerung des Systems handeln?
Wo finde ich die Emails im CRM, wenn die auf "Regarding None" gesetzt werden?

Vielen Dank.
GLG Jangmi


AW: Outlook Emails werden alle im CRM getrackt

Alle im CRM befindlichen E-Mails können unter Mein Arbeitsbereich - Aktivitäten eingesehen werden. Alternativ lässt sich auch über eine Erweiterte Suche nach E-Mails in meinem Besitz suchen.

Die E-Mails könnten möglicherweise versehentlich durch den E-Mail Router hochgestuft werden. Ist dieser im Einsatz und das Postfach versehentlich konfiguriert worden?

Oder gibt es gar einen Kontakt im System angelegt, der die gleiche E-Mail Adresse besitzt?