Benutzerrechte in der Entität selektieren

Hallo,

gibt es die Möglichkeit einzelne Reiter einer bestimmten Entität für Benutzer zugänglich/unzugänglich zu machen?

Bsp: Benutzer A soll auf die Entität Firma zugreifen dürfen. Hierbei soll es ihm möglich sein auf drei spezielle Reiter (adresse, Allgemein und Notizen) zugreifen zu dürfen, auf den Reiter Administration soll er jedoch nicht zugreifen dürfen.


AW: Benutzerrechte in der Entität selektieren

Mit Reiter meinst Du die Tabs oder Register? Oder Abschnitte. Wenn Du die Register meinst, dann kannst Du mit JavaScript die Benutzerrechterolle auslesen (z.B. dem Benutzer eine Rechterolle "kein Admin-Register" geben. Wenn der Nutzer diese Rechte nicht hat, blendest Du die Register pauschal aus. Hat er die Rechte, blendest Du per JavaScript ein.

Den Schalter (Switch) baust Du ähnlich dem Script http://dmcrm.blogspot.com/2007/11/hide-tabs-script-compatible-in-mscrm-40.html auf, nur das Du kein Feld abfragst, sondern den Namen einer Benutzerrolle

Die Abfrage der Nutzerrolle machst Du gemäß http://carstengroth.wordpress.com/2009/05/09/microsoft-dynamics-crm-4-0-sicherheit-fur-grid-buttons/