Allgemeiner Fehler im Planungsmodul

Hallo

Im Juni diesen Jahres wechseln wir zu MS-CRM.
Um gut vorbereitet zu sein, haben wir uns hier eine kleine Testumgebung (incl. Exchange) hingestellt.
Alles lief gut.
Am Freitag begannen wir mit den Trainings und da konnten wir auch noch ganz normal einen Termin einem anderen Benurtzer zuweisen.
Das geht nun seit dem Montag/Dienstag nicht mehr. Beim zweiten Training mit den nächsten Usern erhielten wir den Fehler:
"Allgemeiner Fehler im Planungsmodul"
Das verwundert uns um so mehr, da nichts an den System geändert wurde. (Auch keine Updates etc.)
Leider können wir nicht sehr viel zu diesem Fehler finden.

Wir sind also für jeden Tipp dankbar!

MfG

Hartwig




AW: Allgemeiner Fehler im Planungsmodul

Besagt lediglich, dass Ihr für die Ressourcen noch keine Regel oder eine fehlerhafte Regel hinterlegt habt.
Es kann auch sein, dass für den Nutzer unter Arbeitszeit noch kein 24h Modell angelegt wurde.

Guckst Du: http://books.google.de/books?id=PihVeJYAEHQC&pg=PA318&lpg=PA318&dq=crm+4.0+user+worktime&source=bl&ots=c68ae2itOR&sig=O9IGf93nI6Fzs1mxaBTYx3jxxuw&hl=de&ei=1jtlTfbPKIXNhAfChbnyBw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false


AW: Allgemeiner Fehler im Planungsmodul

Danke für die Antwort:

"Besagt lediglich, dass Ihr für die Ressourcen noch keine Regel oder eine fehlerhafte Regel hinterlegt habt."
Wir nutzen im Moment noch keine Ressourcen. Sondern der (zum Beispiel) Termin soll einfach nur einem anderen Benutzer zugeordnet werden.
Was wie erwähnt am Freitag noch ging.

"Es kann auch sein, dass für den Nutzer unter Arbeitszeit noch kein 24h Modell angelegt wurde."
Die Benutzer stehen alle auf ganztägig Arbeiten.

Wir haben mal überlegt was eventuell doch verändert wurde und sind dort auf den Kalender von Exchange gestossen.
Im Training haben die Benutzer ihre Kalender für die anderen freigegeben.
Könnte es damit zusammenhängen? Wenn ja, wie können wir das Problem lösen?

MfG

Hartwig




AW: Allgemeiner Fehler im Planungsmodul

Ich vermute in den Sicherheitsrollen sind nicht ausreichende Rechte vorhanden, um in andere Kalender "schreiben" zu dürfen. Hier einfach mal prüfen, wie die Sicherheitsrollen eingerichtet sind.