Primary Attribute im Contactbereich

Ich mal wieder ;)...

... und ich habe mal wieder ein Problem.

Wir haben einen Account X und fünf Contacts die noch KEINEM Account zugewiesen wurden.

Wir öffnen also den Account X, gehen in der Sidebar auf Contacts und wollen einen existierenden Contact dem Account zuweisen.

Nun suchen wir nach dem Contact Max Mustermann und gegen im sich öffnenden LookUp-Feld "Mustermann" ein und suchen den Contact - leider ohne Erfolg. Geben wir hingegen "Max" ein, so zeigt uns das CRM alle Contacts mit dem Namen Max an.

Nun habe ich schon probiert das Attribut "Full Name", was als Primary Attribut fest gesetzt ist zu ändern/löschen. Geht natürlich nicht.

Wir haben den Namen nicht unter Full Name sondern auf "Last Name" und "First Name" aufgeteilt. Gibt es die Möglichkeit das Attribut "Last Name" zur Suche im LookUp Feld zu benutzen oder geht das nicht.

Über andere Hinweise, wie wir im LookUp Feld nach dem Nachnamen suchen können würde ich mich auch freuen.

Danke!


AW: Primary Attribute im Contactbereich

In den Anpassungen die Entität Kontakt aufsuchen, dort die Ansicht Suchansicht... öffnen, dort unter Suchfelder hinzufügen sowohl Lastname, als auch Fullname hinzufügen. Speichern + Veröffentlichen.

Fullname ist ein von CRM selbst zusammengesetztes Feld in dem der komplette Name vorgehalten wird. Und ganz wichtig bei der Suche das * (Asterisk) voransetzen.