Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von Kontakten von Outlook nach Dynamics CRM, bzw. andersrum auch.

Es erscheint: "SQL-Server Fehler. Wiederholen Sie diese Aktion... "

Liegt dieses Problem an CRM oder vl. am SQL Server?

Danke für eure Hilfe


AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Offline Client oder Desktop Client?


AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Ebenfalls danke für die schnelle Reaktion,

ich arbeite mit einem Desktop Client.

Offline-Client habe ich nicht installiert, da ich ihn icht benötige.

Könnte es daran liegen?



AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Nein, das wollte ich nur wissen, um auszuschließen, dass es möglicherweise ein nicht gestarteter SQL Dienst auf Client Seite ist. Der Fehler liegt also in der Verbindung zum SQL Server. Auch hier einfach mal ein Trace-File mit dem Diagnose-Assistent mitschneiden, um nähere Fehlerdetails zu bekommen.


AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Ebenfalls vielen Dank.


AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Hallo, habe das vorgeschlagene mal ausprobiert.

Gibt mir folgenden fehler:

<Type>Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.OutlookSyncSubscriptionDiagnosticCheck</Type>
<Title>Outlook-Synchronisierungsabonnement wird überprüft.</Title>
<Status>Failed</Status>
<Details>Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.DiagnosticCheckException: Die Outlook-Abonnementsynchronisierung ist offenbar beschädigt. Zur Behebung des Problems müssen einige Abonnements möglicherweise von Microsoft Dynamics CRM neu synchronisiert werden. Die Neusynchronisierung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. bei Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.OutlookSyncSubscriptionDiagnosticCheck.Execute(BackgroundWorker backgroundWorker) bei Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.DiagnosticCheck.DeepExecute(BackgroundWorker backgroundWorker)</Details>

Wenn ich das richtig verstehe, liegt es an der Outlook Abonnementsynchronisierung.

Wenn ich das mit dem Diagnose Tool reparieren lassen, sagt er alles repariert. Aber die Synchronisation geht trotzdem nicht und beim nächsten Diagnose Durchlauf hat er wieder den selben Fehler.

Kann jemand damit etwas anfagen??


AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Ist die Update Rollup Stand auf Client und Server identisch und auf Client Seite mind. UR7?

Wurde mit dem gleichen AD-Konto ggfs. von einem anderen Client aus synchronisiert?


AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Hallo,

die Version des Servers:

Microsoft Dynamics CRM 4.0 (4.0.7333.2149)

die Version des Clients:

Microsoft Dynamics Live CRM 4. für Microsoft Office Outlook (4.0.7333.2747)

Dann kann es gut möglich sein, dass es an den verschiedenen Versionen hängt, das die Synchronisation nicht funktioniert.

Habe neues Update aufgespielt, geht aber immer nocht nicht.

Weiß jemand weiter??

Vielen Dank


AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Wurde mit dem angemeldeten User früher schon einmal von einem anderen Client aus synchronisiert?


AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Morgen, vielen Dank für die Antwort.

Zur Frage: Nein, die Synchronisation wurde nocht nicht von anderem PC ausgeführt.

Der User hat sich an einem Rechenr angemeldet, hier den client installiert und hier auch die Synchronisation ausprobiert.

Kann es vl. der client Version liegen, das die Synchronisation nicht funktioniert.

Ich habe den Client Microsoft Dynamics Live CRM 4.0 für Microsoft(R) Office Outlook.

Kann es sein, dass ich den falschen client habe, E-Mail von Outlook nach CRM schieben kann (nachverfolgen - Bezug festlegen)
aber die Synchronisation nicht funktioniert??

Oder geht wenn ich den falschen Client habe gar nix?

Vielen Dank für die Hilfe.


AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Ich würde mal behaupten wollen, dass eine Server "on Premise" Installation nicht mit einem Live Client zusammen arbeiten sollte. Technisch mögen sich die Clients ja ähneln, jedoch dürften die Registry Einträge hier nicht stimmen.

http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=60c4a6cc-59d7-416e-9f44-0ae8ff249768 ist der Link zum engl. Client (einfach die Sprache umstellen)

Gruß


AW: Synchronisation von Outlook Kontakten und CRM

Danke für die Infos.

Das mit der falschen Client-Version habe ich auch schon vermutet.

Da verschiedene client zur Verfügung gestellt wurden, habe ich zur Installation einen bekommen.

Habe auch noch andere ausprobiert. Werde es aber jetzt mit dem empfohlenen ausprobieren und dann Feedback
geben.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.