Anhänge von E-Mails in CRM öffnen

Hallo an alle,

ich habe CRM installiert und konfiguriert.

Jetzt habe ich ein Problem:

Ich kann aus Outlook E-Mail in CRM nachverfolgen, ordne ich Sie z. B. einer Firma zu, so wird diese E-Mail auch in der HIstorie angezeigt. Enthält diese E-Mail aber Anhänge, so kann man diese nicht öffnen. Es erscheint eine Fehlermeldung:

"Unerwarteter Fehler"

Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt, oder kann einen Tipp geben,
woran es liegen könnte?


AW: Anhänge von E-Mails in CRM öffnen

Die E-Mail Anlage ist also noch im Register Anlagen zu sehen? Erst bei Klick auf die Anlage kommt die Fehlermeldung?

Die Dateierweiterung der Anlage befindet sich nicht in der Liste der ausgeschlossenen Dateitypen?


AW: Anhänge von E-Mails in CRM öffnen

Hallo, danke für die schnelle Reaktion,

ja die E-Mail wird angezeigt, wenn ich auf den Reiter "Anlage" klicke, sehe ich die
Anlage (z. B. Test.pdf) wenn ich aber auch Öffnen klick erscheint "unerwarteter Fehler.

In den Konfigurationen habe ich auch schon nachgeschaut. Die PDF Dateien sind nicht geblockt.


AW: Anhänge von E-Mails in CRM öffnen

Dann via Diagnose-Assistent einfach mal ein Client-Trace mitschneiden. Den Fehler reproduzieren und anschließend das Trace-File als Zip abspeichern. Anschließend mit einem Editor einfach mal nach "Error" durchsuchen, um weitere Hinweise auf den Fehler zu finden. Möglicherweise fehlen hier Rechte oder es ist ein anders gelagerter Fehler.



AW: Anhänge von E-Mails in CRM öffnen

Danke für die schnellen Infos. Werde ich gleich mal ausprobieren.