Lead als Firmennamen anzeigen

Hallo,

wir würden gerne unsere Leads durch den Firmennamen und nicht durch den Personennamen anzeigen lassen. Natürlich könnte man auch einfach bei der Eingabe im Feld "Name" die Firma eintragen, aber wir würden gerne wissen ob es auch eine andere Einstellungsmöglichkeit gibt, den Wunsch durchzusetzen.


AW: Lead als Firmennamen anzeigen

>>> wir würden gerne unsere Leads durch den Firmennamen anzeigen lassen.

Welche Anzeige ist denn gemeint? Die in den Lookups oder die in der Listenansicht?



AW: Lead als Firmennamen anzeigen

Beginnt schon damit, dass wir ein Lead öffnen, dann steht direkt oben im Fenster:

"Lead: Vorname Nachname"

und dann eben weiter unten die ganzen Kategoriefelder wo ich die Informationen eintragen kann.

Wir hätten aber gerne, dass man im Lead die Firma sieht, also quasi:

"Lead: Firma"

Hatte da auch schon mal einen Screenshot gemacht, aber irgendwie kann ich hier keine Bilder posten...:(


AW: Lead als Firmennamen anzeigen

Um den Header (Title) zu verändern kann man mit entsprechendem OnLoad-Code in der Form dafür sorgen, dass die Anzeige entsprechend den Anforderungen aussehen könnte.

Bei den anderen Angaben bin ich ohne nähere Angabe leider nicht in der Lage Stellung zu nehmen.

Gruß


AW: Lead als Firmennamen anzeigen

Und welchen Code muss ich dafür WO einfügen um den Firmennamen imHeader angezeigt zu bekommen?


AW: Lead als Firmennamen anzeigen

Z.B. im OnLoad folgende Funktion hinterlegen:

function SetNewTitle(Title){
anchorNode=null
titleCss="ms-crm-Form-Title"
titleTag="SPAN"
titleElem=null
results=getElementsByClassName(titleCss,anchorNode)
for(var i=0;i<results.length;i++){
if(results[i].tagName==titleTag){
titleElem=results[i];break}}
var incidentRegarding=Title
if(incidentRegarding==null)
incidentRegarding="Kein Kunde angegeben"
titleElem.innerText=titleElem.innerText+" ("+incidentRegarding+")"}
function getElementsByClassName(className,anchorNode){
if(!anchorNode)anchorNode=document.body
var result=[]
var regEx=new RegExp("\\b"+className+"\\b")
var children=anchorNode.getElementsByTagName("*")
for(var i=0;i<children.length;i++){
if(regEx.test(children[i].className))
result.push(children[i])}
return result}

Jetzt musst Du nur noch die Funktion mit dem gewünschten "Title" aufrufen via

SetNewTitle(Title);



AW: Lead als Firmennamen anzeigen

Ich füge also den Code in den OnLoad ein und ändere dann den "Titel" in mein Attributfeldnamen (companyname) oder wie darf ich das verstehen?

Habe leider nicht wirklich viel Ahnung was das Programmieren angeht...

Danke für die Hilfe :)


AW: Lead als Firmennamen anzeigen

Genau