Duplikate bereinigen - bei identischen E-Mail Adressen

Hallo zusammen,

wir haben in unsere Datenbank einige Kontakte, die eine identische E-Mail Adresse haben (z.B. [email protected])

Es sind darunter auch inaktive Kontakte. Was würde passieren, wenn ich bei einem inaktiven Kontakt die E-Mail Adresse rausnehme? Sind dann die nachverfolgten E-Mails des inaktien Kontaktes auch nicht mehr bei der Firma hinterlegt?

Danke für Eure Antwort.

Schöne Grüße

Maria Schlesinger


AW: Duplikate bereinigen - bei identischen E-Mail Adressen

Nein, da das CRM im Nachgang Daten nicht ändert. Änderungen wirken sich immer nur auf neue Datensätze aus. Dennoch würde ich die Duplikaterkennungsregel so modifizieren, dass Sie sich nur auf "aktive" Datensätze auswirkt und nicht auch noch "inaktive" heranzieht.