Reporting Services lassen sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich habe bei der Installation der Reporting Services Reports für das CRM 4.0 so meine Schwierigkeiten.

Das Hauptproblem liegt darin, dass ich unter "http://datenbankserver/reportserver" kein Verzeichnis für das CRM habe und auch nicht installiert bekomme.

Beim Versuch, ein Updaterollout einzuspielen, bekomme ich folgenden Fehler:
Fehler bei der aktion Microsoft.Crm.UpdateWrapper.ReportUpdateAction. Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 401: Unauthorized.


ok, danach gesucht und gegoogelt und darauf gestoßen, dass ich das manuell nachisntallieren kann. Also, Verzeichnis von der CD kopiert, die config-install.xml so angepasst, dass die passt und die Installation über die Eingabeaufforderung mit der xml-Config gestartet -> Laut Setupprogramm keine Fehler und erfolgreich installiert.

Die Installtion habe ich über den Domänenadmin durchgeführt, der auch Volle Rechte auf die Reporting Services besitzt.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch tun kann, um die Reports hinzubekommen?

Noch kurz zur Serverumgebung:

Es soll alles auf einem Windows Server 2008 Enterprise mit einem SQL Server 2008 R2 Enterprise installiert werden. Das MS CRM ist ebenfalls die Enterprise.


Grüße und schonmal vielen Dank für die Mühen


Matthias



AW: Reporting Services lassen sich nicht installieren

Nach http://support.microsoft.com/kb/957053 vorgegangen?


AW: Reporting Services lassen sich nicht installieren

Hallo,

den Eintrag hatte ich schon gelesen, jedoch habe ich keinen der genannten Fehlermeldungen. Habe die Punkte dennoch alle ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg.

Grüße

Matthias


AW: Reporting Services lassen sich nicht installieren

Hallo,
genau das Problem habe ich auch auf meiner Installation. Der KB-Eintrag hat mich nicht weiter gebracht. Hat hier einer der Experten eine Idee?

Grüße

Chris


AW: Reporting Services lassen sich nicht installieren

wie schon ausgetauscht - hier fehlen einige Rechte. Wenn es sich bei dem AD-Server um ein Windows Server 2003 System handelt auch prüfen, ob hier ggfs. ein IIS 5.0 läuft.

Mit einem Trace-Log der Installation findet sich der Fehler, warum eine Authentifizierung mit .401 zurückgewiesen wird.