Read Only Funktion

Hallo liebe CRM-Community,

gibt es eine Möglichkeit lediglich die Reiter einer Registerkarte auf unsichtbar oder read only für einzelne User zu setzen?

Das ich über die Sicherheitsrollen der einzelnen Anwender einstellen kann ist mir klar. Dann hat der Anwender zum Beispiel komplett keinen Zugriff auf Kontaktkarte XY. Ich möchte es jedoch lediglich für einzelne Reiter, noch besser natürlich für einzelne Attribute einstellen.

Gibt es dort eine Möglichkeit?


AW: Read Only Funktion

Was Du suchst nennt sich Field Level Security und ist ein Add-On für CRM 4.0 (z.B. von c360).
Für 2011 ist das integriert. Daher lohnt sich evtl. zunächst der selbst programmierte Ansatz via:

WhoAmI Funktion, die ausliest, welcher User mit welcher Sicherheitsrolle?
Dann Abfrage, wenn Sicherheitsrollenname = xxx dann HideTab(x), sonst ShowTab(x)

Doch Achtung: Damit verhinderst Du nicht, dass sich User, die Felder auf der Registerkarte nicht sehen, weil ausgeblendet, diese via Erweiterter Suche dennoch abfragen können.