SQL Server ändern/ Fehler "Es wurden keine MS CRM-Datenbanken auf dem Server gefunden"

Hallo
Mir geht es darum die Daten von CRM 3.0 nach CRM 4.0 zu migrieren.
Wobei das CRM 3.0 noch auf einem SQL Server 2000 läuft (gleiche Maschine). Nun installierte ich auf der Maschine noch einen SQL Server 2005 in einer neuen Instanz. In die neue Instanz fügte ich dann die CRM Datenbanken ein und passte die SQL Logins an. Dabei arbeitete ich die einzelnen Punkte von der Webseite: http://support.microsoft.com/kb/917948/de ab.
Beim letzten Punkt (7) bekomme ich aber nun vom Bereitstellungs-Manager immer die Fehlermeldung das sich auf dem ausgewählten Server (neue Server Instanz mit dem SQL Server) keine CRM Datenbanken befinden. Kann mir jemand sagen was der Fehler sein könnte? Im Management Studio werden mir die Datenbanken korrekt angezeigt (auch von der Schreibweise). Die Benutzer des SQL Servers stimmen auch überein.

Kann es sein das das Problem deswegen besteht das der SQL Server 2005 noch nicht upgedatet (auf SP2) ist? Das Update möchte ich heute Nacht fahren.

Danke für Eure Hilfe
Stefan