Feld Umsatz im Formular Verkaufschance ändern bzw. gewichtetes Volumen berechnen lassen

Hallo zusammen,

im Formular Verkauftschance gibt es das Feld Umsatz (isrevenuesystemcalculated) das angibt ob geschätzte Umsatz vom System berechnet werden soll oder vom Benutzer bereitgestellt wird. Diese Feld benötige ich eigentlich nicht und soweit ich mitlerweile weis kann man es mithilfe von Java (auf seperaten Reiter) ausblenden.

Aber da gibt's oben noch auf auf der Navileiste den Button " Neu berechnen"! Wie bekomme ich diesen Button weg ODER wie kann ich die Formel die hinter dem Feld "Umsatz" liegt ändern so das ich neben dem Feld estimatedvalue_base eine Gewichtung in Prozent mit in die Berechnung des Feldes estimatedvalue einbeziehen kann.

Die Verkkaufchancen werden wie folgt bei uns berechnent:

Ungewichteter Umsatz / 100 * Gewichtung = das Gewichtetes Umsatzvolumen

Oder kennt jemand eine bessere Möglichkeit für mein Problem ?


Danke & Gruß
Patrick