Upgrade von CRM 3.0 auf CRM 4.0

Hallo alle zusammen,

ich versuche schon seit wochen den Upgrade von CRM3.0 auf 4.0 hinzubekommen und leider klappt es nicht.
folgende umgebung habe ich:

Server 1: Win SBS 2003 R1 (also mit SQL2000) Premium
Hier ist auch die CRM 3.0 SBE installiert
Server 2: Win Server 2003 R2 Standard
Hier ist SQL2005 side-by-side zu SQL2000 installiert

Meine Überlegung wäre:
1. CRM3.0 Datenbanken _MSCRM und _METABASE sichern
2. auf dem SQL2005 wiederherstellen
3. CRM 3.0 reparieren und den Ort der Datenbank auf dem Server 2 verknüpfen
4. CRM 4.0 upgrade durchführen

Ich weiß nicht genau ob es so funktionieren könnte. Kann jemand die Steps bestättigen?

Mit dem Redeploymenttool komme ich nicht so gut zurecht, weil es heiß dass das tool
vor der Installation der CRM 3.0 ausgeführt werden darf. Heißt das, dass man den tool
auf dem Server2 installiert und auf die Installation der CRM3.0 auf dem Server1 verweist?

Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüßt Thom


AW: Upgrade von CRM 3.0 auf CRM 4.0

Hi Tom,

unter http://blogs.msdn.com/crm/archive/2008/05/01/upgrading-to-crm-4-0.aspx findest Du die notwendigen Schritte dokumentiert.

Gruß