Beim Anpassungenimport SQL-Fehler Meldung

Hallo alle zusammen,

bevor ich den Upgrade von CRM 3.0 auf 4.0 wage, wollte ich noch vorher meine geänderten Entitäten wie Lead, Kontakt, und Firma exportieren und auf einem VPC importieren. Damit hätte ich (falls schief läuft) eine Sicherung meiner Arbeit "mit gutem Gewissen".

Leider beim Import der 3 Entitäten wird ein SQL-Fehler erzeugt und ich soll mich an den Systemadministrator wenden.
;) ich bin der Admin!

Es gibt keine weitere hinweise, was nicht stimmt. Somit kann ich den Fehler nicht eingränzen.

Folgendes habe ich an den Entitäten geändert bzw hinzugefügt.
1. neue Felder/Arttribute erstellt und in den Formularen hinzugefügt, alle fangen mit new_.... an
2. ich habe keine der Vordifinierten Arttribute geändert (also nvchar zu int oder so ähnlich)
3. im lead habe ich die Geschäftbeziehungen geändert
3.1. lead referenziel zu kontakt: dass die adresse (Strasse plz usw) beim konventieren weitergegeben wird, gelöscht
3.2. lead referenziel zu kontakt: dass die neuen Attributte weiter an kontakt beim konventieren gereicht werden, hinzugefügt
3.3. lead referenziel zu Firmat: dass die neuen Attributte weiter an Firma beim konventieren gereicht werden, hinzugefügt

im google finde ich keine richtige antwort, somit wende ich mich an euch.
Kann mir jemand einen tip oder ansatz geben wo ich nach dem fehler suchen soll.

Vielen dank im Voraus

Grüßt thom


AW: Beim Anpassungenimport SQL-Fehler Meldung

mir ist noch was eingefallen:

auf dem VPC sind schon benutzerdefinierte Attribute angelegt.
Liegt es vielleicht an dem.


AW: Beim Anpassungenimport SQL-Fehler Meldung

Moin,

Check mal, ob eventuell schon Attribute mit gleichen Namen / Schemanamen existieren.
Das kann zu solchen Problemen führen.

Am besten machst du den Import auf einem unmodifizierten System.

C. Elberfeld