E-Mail und Serienmail an custom entity

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unsere Marketingabteilung möchte ihre PR-Kontakte (Verlage/Zeitschriften) auch im CRM als Kontakt pflegen, um ein durchgängiges System zu nutzen. Diese Kontakte sollen, wie auch Firmenkontakte, Serien-Mails bzw. generell Aktivitäten erhalten um u.a. eine nachvollziehbare Historie abzubilden.
Diese PR-Kontakte unterscheiden sich allerdings inhaltlich stark von den Firmenkontakten und zudem ist eine Mischung nicht gewünscht, da die Firmenkontakte mit dem ERP-System verknüpft sind.

Daher habe ich eine eigene Entität "PR-Kontakte" erstellt und musste leider feststellen, dass weder einzelne E-Mail-Aktivitäten (Empfänger nicht auswählbar) noch Serienmails funktionieren.

Ich habe einige Antworten dazu im Internet gefunden, diese waren allerdings teilweise Jahre alt.
Daher möchte ich hier nochmal fragen:
Gibt es mittlerweile Lösungen dazu oder gar eine Änderung in einem neueren Update Rollup? Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt und evtl. den ein oder anderen Tipp oder Trick auf Lager?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Mario


AW: E-Mail und Serienmail an custom entity

Hier gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Alle PR- und Firmen-Kontakte müssen als Kontakt gespeichert und als PR- oder Firmenkontakt klassifiziert werden. Hört sich nicht schön an, ist es aber. Alles andere gibt langfristig nur ein großes Daten-Durcheinander.