Mailzuordnung

Hallo, ich habe noch einige Fragen bezüglich des crm Systems:

1.) Was passiert mit einer Nachricht, die ich ganz normal über outlook verschickt habe (es gibt keinen crm Kontakt) und ich klicke auf im crm nachverfolgen?
- Wo landet diese Nachricht? Bei erhaltenen emails landet sie in der warteschleife, weil der Kontakt nicht aufgelöst werden kann, aber was passiert mit gesendeten?

2.) Wenn ich eben eine Email bekomme von jemandem der noch nicht im crm system als kontakt eingepflegt ist, ist es möglich ihn mit ein paar klicks anhand der eingegangenen email anzulegen?

3.) Habe schon in einem anderen Post eigentlich nachgefragt, ob es möglich ist, den eigenen Posteingang nochmal zu synchronisieren, um festzustellen, ob man noch nachrichten zu Kontakten auflösen kann, also die mails den Kontakten hinzufügen kann, damit diese in der entsprechenden historie angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus,

Tobi


AW: Mailzuordnung

Nabend Tobi,


zu Punkt 1:


Es wird im CRM ein E-Mail Datensatz erstellt, die E-Mail Adressen die nicht zu Kontakten Firmen, Leads oder Benutzern aufgelöst werden können, werden als E-Mail Adresse dargestellt.


Wenn beim Hochstufen ein Bezug angegeben wird (z.B. ein Angebot) ist die E-Mail auch dort in der Historie sichtbar.


Das gilt gleichermaßen für eingehende wie für ausgehende E-Mails.


 


zu Punkt 2:


Durch einen Klick auf die oben genannte E-Mail Adresse kann ein bestehender Kontakt zugeordnet werden oder ein neuer Kontakt erstellt werden, der die entsprechende E-Mail Adresse enthält.


 


zu Punkt 3:


Du kannst diese Datensätze über die Erweiterte Suche im Crm finden.


Suche nach E-Mail Nachrichten


Bedingung:  Verknüpft: Aktivitätspartei (Aktivität) -> Bartei -> Enthält keine Daten


 


Gruß, chris



AW: Mailzuordnung

hi,
vielen dank für die Antwort.
wenn ich allerdings eine mail aus der historie nehme und dann einen neuen kontakt damit anlege, dann wird nur die mail die ich ausgewählt habe dem kontakt zugeordnet.
Weitere mails aus der Warteschlange mit gleicher Emailadresse werden dem Kontakt leider nicht hinzugefügt.
Kann man das irgendwie nachholen, sodass man nicht alle emails einzeln dem Kontakt zuordnen muss?

Vielen Dank im Voraus,

Tobi