Aktivitäten direkt an Warteschlangen zuordnen

Hallo,


ist es mit einer Anpassung möglich  in einner Aktivität nicht den Benutzer sondern direkt der Warteschlange zuzuordnen, ohne vorher zu speichern?


Szenario:


- Benutzer aktiviert Anfrage, erstellt eine Aufgabe, muss die erst speichern und dann einer sepz. Warteschlange zuordnen. Dies würde verkürzt werden, wenn im Aktivitätenfenster die Warteschlange direkt angewählt werden kann. Ansonsten müsste erst gespeichert werden, oder von der Ansicht verteilt werden. Den Benutzer kann ich ja direkt anwählen, warum sollte dies nicht direkt für die Warteschlange funktionieren. In jedem Fall würde ein Klick wegfallen.


 


 



AW: Aktivitäten direkt an Warteschlangen zuordnen

Hallo DiLi,


das ist meines Wissens nach nicht möglich, da die Aktivität zwingend einen Besitzer haben muss. Die zuweisung an die Warteschlange ist nur eine zusätzliche Verknüpfung.


Die zuweisung könnte z.B. per Workflow erfolgen, der abhängig von den gesetzten Feldern (z.B. eine Picklist mit den Warteschlangen) die Aufgabe an eine Warteschlange zuweist.


Gruß, chris