Anpassungen Importieren: Invalid name Prefix

Hallo zusammen,


bei einem von 3.0 auf 4.0 aktualisierten CRM habe ich dass problem, dass die Anpassungen nicht in ein frisch installiertes CRM 4.0 importiert werden können um z.B. ein Testsystem aufzubauen.


Ich erhalte hier die Meldung: "Fehler: SalesOrder_con_project: Invalid name prefix".


Der hier aufgelistete Name "SalesOrder_con_project" ist eine N:1 Beziehung einer benutzerdefinierten Entität "Projekt" zur Entität "Auftrag". Genau diese Entität "Projekt" kann nicht importiert werden.


Die Beziehung wurde vor dem Update auf 4.0 angelegt. Wenn man den Namen der Beziehung in den Anpassungen ändert und z.B. ein "con_" voranstellt lassen sich die Anpassungen importieren. Für produktivumgebungen ist das aber nicht wirklich praktikabel. 


Mittlerweile konnte ich diese Problem auch bei einem weiterem System beobachten. Beide Systeme wurden von 3.0 auf 4.0 aktualisiert und in beiden Fällen handelt es sich um N:1 Beziehungen von benutzerdefinierten Entitäten zu Systementitäten.


Kennt außer mir noch jemand diese Problem und gibt es ggf. eine bessere als die oben beschriebene Lösung oder ein Hotfix ?  


 



AW: Anpassungen Importieren: Invalid name Prefix

Da es jetzt ein 4.0 Forum gibt habe ich das Posting dort neu angelegt:
http://www.mscrm-community.de/Forum/ViewThread.aspx?PostId=2754