attribute mapping manuell oder automatisch

Hallo Forum,


ich habe folgende Konstellation:


Entity Veranstaltung, Entity Anmeldungen: via VId verknüpft


zusätzliche Verknüpfung zwischen Anmeldung und contacts via contactid


Ich soll im Formular der Anmeldungen zusätzlich Attribute aus Veranstaltung und aus contacts anzeigen, habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich im Formular Anmeldungen an die anderen Entities bzw. deren Attribute herankomme. Irgendein Link muß ja existieren, weil sonst weder Veranstaltungsname noch Kontaktname angezeigt werden würde. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?


Ich habe versucht, zusätzliche attribute mappings einzurichten, was nicht funktioniert hat. D.h. die Zielattribute in Anmeldungen blieben leer.


Viele Grüße



AW: attribute mapping manuell oder automatisch

Hi,


wieso Mapping? Das geht über 1:n oder n:1 Beziehungen oder auch via m:n Beziehungen.


Gruß



AW: attribute mapping manuell oder automatisch

Moin,


Beziehungen bedeuten, daß ich die Attribute doppelt anlegen muß, was ich eigentlich nicht will. Ich will ja nur Attribute der Entity Veranstaltung sowie der Entity Kontakt in Forms der Anmeldung anzeigen. Ich möchte nicht Attribute in Anmeldung vorbelegen, um sie dort editieren zu können. So gesehen sind zwei Fragen für mich spannend:


1. Wie kann ich aus einer Anmeldung-Form heraus auf Attribute von Veranstaltung und Kontakt zugreifen?


2. Wie kann ich diese Attribute in den Forms der Entity Anmeldung anzeigen?


Gruß



AW: attribute mapping manuell oder automatisch

Am einfachsten sollte es sein, hier über ein IFrame eine kleine ASP.NET-Awendung einzubinden, welche die zusätzlichen gewünschten Werte anzeigt.


Sollte einen CRM-Entwickler nicht länger als vier Stunden beschäftigen.



AW: attribute mapping manuell oder automatisch

... und läßt sich über diese Anzeige auch suchen?


Z.B.: Ich bin in der Entity Anmeldungen (bzw. in der Form) und brauche alle Anmeldungen zu Veranstaltungen eines bestimmten Veranstaltungsdatums. (wobei das Datum aus der Entity Veranstaltung kommt)


Gruß


Detlef