CRM 3.0 Reporting - wie kann ich relativ schnell Reports generierren - ohne dabei die Standardreports in CRM 3.0 zu nutzen

CRM 3.0 Reporting - wie kann ich relativ schnell Reports generierren - ohne dabei die Standardreports in CRM 3.0 zu nutzen (sind nur bedingt brauchbar). Speziell für den Bereich Sales sollen aussagekräftige Reports erstellt werden. Gibt es da eine Möglichkeit - ohne dabei mit Visual Studio 2005 - arbeiten zu müssen?


Re: CRM 3.0 Reporting - wie kann ich relativ schnell Reports generierren - ohne dabei die Standardreports in CRM 3.0 zu nutzen

Das dazu notwendige Tool ist bei den Client-Tools des SQL Server 2005 dabei und kann sozusagen kostenlos verwendet werden. Ach ja, es handelt sich auch hierbei um Visual Studio 2005. :-)


Alternativ geht das übrigens auch mit dem SQL Server Report Builder, der zwar einfacher in der Erstellung, jedoch nicht ganz so frei konfigurierbar sind.


In CRM 4.0 kann man übrigens direkt mit der CRM-Weboberfläche eigene Reports erstellen.