CachingTool

Ich habe seit einer Woche das CachingTool von Joris Kalz im Ensatz. Die ersten Tage verhielt sich das System sehr schnell bei Anfragen. Jedoch ließ die Performanz nach einigen Tagen nach. Letzendlich fiel die Performanz so stark ab, als wäre das Caching Tool gar nicht im Einsatz. Woran liegt das?
Ist etwa das Caching Tool nicht zu verwenden auf einem Server?
Ich habe das CachingTool auf dem Application Server permanent laufen.
Ein Restart des Dienstes hatte Verbesserung in den Antwortverhalten gebracht. Sollte man denn den Dienst für die Nacht abschalten und in den Morgenstunden wieder hochfahren?

Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich im Voraus!




Re: CachingTool

Generell funktioniert das Caching Tool recht gut. Letztlich macht es ja nichts anderes, als die wichtigsten Seiten aus dem CRM heraus aufzurufen.


Wichtig ist jedoch, dass die Serveradresse über die Konfigurationdatei des Caching Tools richtig eingetragen wurde, sonst wird immer nur eine fehlerhafte Seite aufgerufen und das Tool hat gar keinen Effekt.


Mehr Anpassungsmöglichkeiten mal abgesehen von der Zeitspanne gibt es nicht und sind eigentlich auch nicht notwendig.



AW: Re: CachingTool

Kann es sein, dass die Performanzprobleme durch Win2k3 SP2 hervorgerufen wird. Denn nach Installation des SP2 in meinen Images habe ich Performanzeinbüßen beobachtet. Vorher lief es in meinem VMs alles bestens.

Wenn ich das Caching Tool auf einem Client installiere Verhalten sich die Antwortzeiten sehr gut. Bloß auf dem Applikationserver wo auch CRM läuft läßt die Antwortzeit zu Wünschen übrig.

Viele Grüße


AW: Re: CachingTool

Die Namensauflösung auf dem Server funktioniert irgendwann nicht, sodass der der Link "crm" natürlich den server nicht erreichen konnte. Also ab und zu mal in den Event Logs schauen.
 Nach Fix des Problems alles wieder Roger.




CachingTool

Hallo zusammen,
ich würde dieses Tool auch gerne einsetzen jedoch weiß ich noch nicht genau wie:
Meine Fragen daher:
1) Muss das Tool auf dem Client oder auf dem Server Installiert werden!?
2) Ich möchte das Tool für alle CRM Benutzer nutzen! Warum fragt er mich dann nach einem bestimmten User!?
3) Muss ich bei der Installation noch irgendwas besonderes beachten???

Viele Grüße
Georg


AW: CachingTool

Hi Georg,


die Installation des Caching Tools erfolgt auf dem CRM Server (IIS) ist in einer Produktionsumgebung jedoch nicht supported. Installation erfolgt daher auf eigene Gefahr hin.


Du kannst unter Umständen mit diesem Tool die Performance des Systems eher negativ, denn positiv beeinflussen.


Gruß
Carsten